Mobil:
0162 - 13 53 609

info@hendrik-schmidtsdorf.de

Hier ein kleiner Einblick in meinen beruflichen Werdegang.

Nach meiner Berufsausbildung im 4 Sterne Ringhotel am See in Sommerfeld war ich dort auch weiterhin als Jungkoch tätig. In diesen fast 4 Jahren nahm ich an zahlreichen Wettbewerben teil und schaffte es bis hin zu den deutschen Jugendmeisterschaften nach Bonn. Mit tollen Urkunden, Pokalen und Auszeichnungen war der Grundstein einer aufregenden Karriere gelegt.
Anschließend habe ich als Koch im Restaurant Bäkemühle angefangen. Nach kurzer Zeit wurde ich zum Sous- Chef und nach guten 4 Monaten war ich Küchenchef der Bäkemühle in der ich die weltmeisterliche Idee einer regional geprägten Küche mit internationalen Einflüssen verwirklichte. In dieser Zeit kochten wir aber nicht nur für die 120 Terrassen- und 40 Restaurantplätze, sondern zeigten unser handwerkliches Können auf zahlreichen Messen, Caterings bis zu 3250 Personen und Kochkursen.
Mit 22 Jahren verließ ich die Bäkemühle, in der ich bereits Gesellschafter war, und startete direkt in die Eröffnungsphase der O² World Berlin, welche vom Borchardt´s gastronomisch betrieben wird, als Front-Koch und Teamleiter für die VIP-Logen. Parallel dazu arbeitete ich bereits an meiner Selbstständigkeit. Seit 2008 bin ich als selbstständiger Messe- und Mietkoch für diverse Industrie-, Gastronomie- und Privatkunden tätig.
Jedoch umfasst das Leistungsspektrum viel mehr als „nur Messe- und Mietkoch“. So führe ich heute Food- Fotoshootings durch, entwickle Rezepturen, schreibe Konzepte und führe Schulungen und Kochkurse durch